About2018-11-16T11:11:57+00:00

About

Seit 2005 fotografiere ich mit Leidenschaft und offenem Blick für die Möglichkeiten, die sich durch die digitale Fotografie ergeben.

Mich faszinieren Dinge, die mir täglich begegnen aber auch Dinge, die sich erst bei genauerem Hinsehen erschließen.

Ich werde angesprochen von Linien, Kurven und Farben. Aber auch das Spiel mit Licht und Schatten spielt eine große Rolle bei meinen Aufnahmen.

Motive der Stadt, Landschafts- und Naturfotografie begeistern mich immer wieder und fordern mich zur Auseinandersetzung damit auf.

Fotografieren hat für mich auch etwas Meditatives. Beim Blick durch den Sucher konzentriere ich mich auf diesen einen Moment. Der „Rest der Welt“ bleibt dann außen vor.

Mit meinen bisherigen Ausstellungen „Anfang“, „Photographers“, „Einfach-Bunt“, „Zeiträume“, sowie bei Gemeinschaftsausstellungen während „Denkmalkunst-Kunstdenkmal“ und mit dem Mündener Kunstnetz e.V. habe ich meine Arbeiten bereits einem größeren Publikumskreis vorgestellt.

Helmut Becker